Nutzen Sie bitte unser interaktives Kontaktformular, um die Antwort auf Ihre Frage zu finden oder mit uns in Kontakt zu treten!
Rufen Sie den Link https://www.motleydenim.de/ruckgabe/ auf, in dem Sie die Rücksendung registriert haben. Geben Sie Ihre Auftragsnummer und E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Nächster Schritt“. Danach sehen Sie die Anzeige, dass eine Retoursendung bereits in diesem Auftrag registriert wurde. In dieser Nachricht gibt es einen Link, der den Ausdruck des Retourenetiketts ermöglicht.
Alle unsere Aufträge in Europa werden von einem zentralen Lager aus bearbeitet, das sich in Estland befindet. Über dieses Lager werden alle Retourwaren zurückgeschickt. Die Warenrücksendung dauert länger als die normale Zustellung, da in den meisten Ländern Retoursendungen lokal gesammelt und einmal pro Woche an das Zentrallager gesendet werden. In den Lieferbedingungen https://www.motleydenim.de/ruckgabebedingungen/ für Retoursendungen können Sie die Lieferzeit, die für Ihr Land gültig ist, einsehen. Mithilfe des Verfolgungscodes (Trackingcodes), den Sie vom Spediteur für die Retoursendung erhalten haben, können Sie den Lieferstatus der Sendung einsehen. Wenn der Trackingcode angibt, dass die Ware noch nicht an uns geliefert wurde, bedeutet das, dass die Sendung noch immer unterwegs ist. Wenn der Trackingcode die Lieferung bestätigt hat, bitten wir Sie darum, uns einige Tage Zeit zu geben und uns danach nochmals zu kontaktieren. In manchen Fällen zeigt der Trackingcode an, dass die Retoursendung die lokale Sammelstelle erreicht hat, aber in Wirklichkeit ist die Sendung noch immer unterwegs zu unserem Zentrallager.
Bitte sehen Sie sich unsere Retoursendungsbedingungen https://www.motleydenim.de/ruckgabebedingungen/ an, in denen alle notwendigen Informationen bezüglich der Retoursendungen aufgeführt sind, und registrieren Sie Ihre Retoursendung hier https://www.motleydenim.de/ruckgabe/, wo Sie auch die Möglichkeit haben, Ihre Retourenetiketten zu drucken. Achtung! Senden Sie Ihre Retoursendung nicht einfach an irgendeine Adresse auf unserer Website oder an eine beliebige Adresse im Internet! Sendungen, die auf andere Weise als mit den Retourenetiketten, die über unsere Webseite gedruckt wurden, versendet werden, werden uns nicht erreichen und wir sind nicht in der Lage, Ihnen weiterzuhelfen und können Sie auch nicht entschädigen.
Beachten Sie hier bitte unsere Retourbedingungen https://www.motleydenim.de/ruckgabebedingungen/ sowie die Rücksendungsbedingungen bei Ihrer Lieferung. Hier finden Sie alle Informationen bezüglich Retoursendungen und Umtausch.
Um zur Retourenregistrierung zu gelangen, benötigen Sie die Auftragsnummer und müssen die E-Mail-Adresse genau so angeben, wie Sie es bei der Bestellung getan haben. Der häufigste Grund, warum jemand die Registrierung für eine Retoursendung nicht durchführen kann, liegt in einer falschen Angabe der E-Mail-Adresse im Rahmen der Bestellung. Der zweithäufigste Grund ist, dass die Auftragsnummer nicht korrekt eingegeben wurde. Die Auftragsnummer besteht aus zwei Buchstaben (der jeweiligen Länderkennung) und einer Reihe von Zahlen ohne Leerzeichen oder dazwischen stehenden Zeichen. Versuchen Sie bitte nochmals, die Auftragsnummer einzugeben und auch die E-Mail-Adresse richtig anzugeben, und treten Sie mit uns in Kontakt, falls weitere Probleme auftauchen.
Sie können eine Retoursendung ausschließlich mit einem gedruckten Retourenetikett durchführen, so wie es in der Registrierung für die Retoursendungen angegeben ist. Wir können Ihnen leider kein Retourenetikett per Post zukommen lassen. Achtung! Senden Sie Ihre Retoursendung nicht einfach an irgendeine Adresse auf unserer Website oder an eine beliebige Adresse im Internet! Sendungen, die auf andere Weise als mit den Retourenetiketten, die über unsere Webseite gedruckt wurden, versendet werden, werden uns nicht erreichen und wir sind nicht in der Lage, Ihnen weiterzuhelfen und können Sie auch nicht entschädigen.
Wir legen den Warenlieferungen keine Retourenetiketten bei, da es nicht möglich ist, für jeden Empfänger ein Retouretikett auszudrucken, da nur wenige davon wirklich verwendet werden und der Großteil davon weggeworfen werden würde. Wir denken, dass es umweltschonender ist, wenn Lieferetiketten nur dann in Papierform ausgedruckt werden, wenn sie auch tatsächlich verwendet werden.
Verschiedene Zahlungsmethoden haben unterschiedliche Bearbeitungszeiten für Rückerstattungen. Bei den meisten von uns angebotenen Zahlungsmethoden erfolgt die Rückerstattung zwei Mal pro Woche, einschließlich der Transaktionszeit zwischen Banken. Daher ist es normal, dass Sie das Geld für die Rückerstattung 3 bis 5 Bankarbeitstage nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail, dass wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, auf Ihrem Bankkonto erhalten.
ACHTUNG! Eine Rückerstattung auf eine VISA- oder MASTERCARD-Kreditkarte kann manchmal als Abzug der ursprünglichen Zahlung am Zahlungstermin und nicht als Gutschrift zu einem späteren Zeitpunkt bei der Bearbeitung der Rücksendung ausgewiesen werden.
Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail, dass wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, nicht erhalten haben, lesen Sie bitte den Abschnitt mit Fragen zu Rücksendungen.
Bevor Sie uns wegen einer fehlenden Rückerstattung kontaktieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die Rückerstattung auf demselben Bankkonto beantragen, das Sie bei der Zahlung verwendet haben.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, bearbeitet und genehmigt haben, werden wir die zurückgesandten Produkte auf der Rechnung gutschreiben. Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden, wird die gesamte Rechnung gutgeschrieben und die Rücksendekosten werden auf derselben Rechnung ausgewiesen. Danach erhalten Sie eine aktualisierte Rechnung per E-Mail direkt von Klarna. Wenn Sie die Rechnung an Klarna bezahlt haben, bevor wir Ihre Rücksendung registriert haben, müssen Sie Klarna kontaktieren, um eine Rückerstattung von Klarna zu erhalten.
Beachten Sie hierzu die Rücksendebedingungen und die Erstattung von Versandkosten.
Alle Bestellungen, die an uns zurückgehen, egal aus welchem Grund, werden als Rückgaben nach unseren Rückgabebedingungen https://www.motleydenim.de/ruckgabebedingungen/ behandelt. Wir können dasselbe Paket, das an uns zurückgesandt wurde, nicht noch einmal verschicken. Gemäß unseren Rückgabebedingungen erhalten Sie eine Erstattung für die Lieferung und die Rücksendekosten. Wenn Sie die bestellten Artikel haben möchten, bestellen Sie sie bitte erneut. Für Ihre Neubestellung gelten die aktuellen Artikelpreise gemäß unseren Einkaufsbedingungen https://www.motleydenim.de/bedingungen/. Wir senden Ihnen einen Tracking-Code per E-Mail für alle Bestellungen, die unser Lager verlassen. Mit diesem Tracking-Code können Sie überprüfen, wann Ihre Bestellung abgeholt werden kann, für den Fall, dass die Abholbenachrichtigung nicht ankommt.
Alle Bestellungen, die an uns zurückgehen, egal aus welchem Grund, werden als Rückgaben nach unseren Rückgabebedingungen https://www.motleydenim.de/ruckgabebedingungen/ behandelt. Wir können dasselbe Paket, das an uns zurückgesandt wurde, nicht noch einmal verschicken. Gemäß unseren Rückgabebedingungen erhalten Sie eine Erstattung für die Lieferung und die Rücksendekosten. Wenn Sie die bestellten Artikel haben möchten, bestellen Sie sie bitte erneut. Für Ihre Neubestellung gelten die aktuellen Artikelpreise gemäß unseren Einkaufsbedingungen https://www.motleydenim.de/bedingungen/. Wir senden Ihnen einen Tracking-Code per E-Mail für alle Bestellungen, die unser Lager verlassen. Mit diesem Tracking-Code können Sie überprüfen, wann Ihre Bestellung abgeholt werden kann, für den Fall, dass die Abholbenachrichtigung nicht ankommt.
Wenn die Lieferzeit die Zeitangabe in unseren Lieferbedingungen noch nicht überschritten hat, warten Sie bitte bis zum Ende dieser Frist. Überprüfen Sie dann mithilfe des Tracking-Codes die Lieferadresse, bevor Sie uns kontaktieren. Wenn der Tracking-Code die Abholung des Pakets anzeigt, können Sie dieses am vereinbarten Ort abholen. Falls der Tracking-Code anzeigt, dass das Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist, sich die Lieferung jedoch entgegen der Lieferbestimmungen verzögert, entschuldigen wir uns für diese Verzögerung. Wir können die Lieferung leider nicht beschleunigen und bitten Sie daher um etwas Geduld, bis die Lieferung bei Ihnen eintrifft.
Wenn die Lieferzeit bereits verstrichen ist und Sie keinen Tracking-Code im Rahmen der Auftragsbestätigung erhalten haben oder wenn die Lieferung ungewöhnlich lange dauert, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung. In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Ausnahmefall oder Irrtum und wir werden unseren Transportmanager darüber informieren.
Der Tag, an dem wir Ihren Auftrag bearbeiten, die Ware verpacken und an Sie senden (und Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten) gilt als Tag 0. Das entspricht den internationalen Standards. Der darauffolgende erste Werktag gilt dann als erster möglicher Liefertag. Für Aufträge, die an Nachmittagen oder Wochenenden eingehen, gilt der nächstfolgende Werktag als Liefertag. Das ist gleichzeitig auch Tag 0 in der Lieferzeitberechnung.
Beispiel:
Sie geben Ihren Auftrag am Montag um 16 Uhr auf. Das ist die sogenannte Cut-Off-Zeit für eine Lieferung am selben Tag und gilt somit als Tag -1.
Am Dienstag wird Ihre Bestellung verpackt und versendet. Dieser Tag ist dann Tag 0. Der erste mögliche Liefertermin ist also Mittwoch als Tag 1. Gemäß dieser Berechnung ist es möglich, den Liefertag anhand der Lieferzeiten in unseren Lieferbedingungen zu bestimmen.
Leider können wir keine bereits getätigte Bestellung stornieren. Alle Bestellungen gehen direkt in die Verpackungsabteilung unseres Warenhauses. Bitte beachten Sie unsere Rücksendebedingungen für retournierte Waren.
Leider können wir keine Bestellungen nachträglich ändern. Alle Bestellungen gehen direkt in die Verpackungsabteilung unseres Warenhauses. Bitte beachten Sie auch hier unsere Rücksendebedingungen für retournierte Waren.
Nein. Wir können Ihre Lieferadresse aus zwei Gründen nicht ändern:
1. Um einen Missbrauch zu vermeiden, müssen wir die Bedingungen unserer Partner befolgen und die Lieferung immer an die bei der Bestellung angegebene Adresse senden.
2. Alle Bestellungen sind für eine unverzügliche Abwicklung vorgesehen. Aus diesem Grund geben Sie beim Check-out bereits an, an welche Adresse Sie die Bestellung geliefert haben wollen.
Nein, leider können wir nicht zwei verschiedene Bestellungen, die über unsere Kasse abgeschlossen wurden, zusammenfassen. Alle Bestellungen werden einzeln bearbeitet, so wie sie über unsere Kasse abgeschlossen wurden, und ohne Verzögerung an unser Lager zur Bearbeitung gesendet.
Sehr wahrscheinlich haben wir Ihre Bestellung erhalten und wir sind dabei, die Lieferung vorzubereiten. Der häufigste Grund, weshalb Kunden die E-Mail-Bestätigung nicht sehen ist, weil sie in dem Posteingang einer anderen E-Mail-Adresse nachsehen. Wir wissen das, weil wir immer wieder sehen, dass die E-Mail-Adresse auf der Bestellung sich von der E-Mail-Adresse, mit der der Kunde uns kontaktiert, unterscheidet. Der zweithäufigste Grund dafür, dass Kunden die E-Mail-Bestätigung nicht sehen, liegt darin, dass sie im Spam-Ordner gelandet ist oder als „Werbung“ eingeordnet wurde. Die Bestätigung wurde also von uns versendet, landete aber in einem anderen Eingang. Der dritte Grund ist, dass der Kunde durch einen Tippfehler eine falsche E-Mail-Adresse angegeben hat.
Bitte prüfen Sie diese Möglichkeiten und kontaktieren Sie uns, wenn Sie alle möglichen Posteingangsadressen, die Spam-Ordner und Werbemails kontrolliert haben.
Ich habe die falsche Größe oder ein falsches Produkt erhalten, was muss ich tun?
Dieser Fehler tut uns sehr leid! Bitte kontaktieren Sie uns über das untenstehende Formular. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.
Es ist richtig, dass wir sowohl oben als auch unten auf unserer Webseite im Onlineshop darauf hinweisen. Aus Platzgründen markieren wir diesen Werbehinweis jedoch mit einem Stern (*). Darunter finden Sie alle Informationen für eine kostenlose Lieferung und deren Bedingungen.
Beachten Sie hier unsere Reklamationsbedingungen und kontaktieren Sie uns, nachdem Sie diese gelesen haben, über das Formular. Es öffnet sich, wenn Sie auf den Link unten klicken.
Machen Sie mehrere aussagekräftige Fotos des Artikels und des Teils des Artikels, der defekt ist. Teilen Sie die Fotos über einen File-Sharing-Dienst wie https://wetransfer.com/ (E-Mail-Programme kommen normalerweise nicht mit der Datengröße von hochauflösenden Bildern zurecht, daher ist es besser, einen File-Sharing-Dienst zu nutzen, über den wir die Fotos herunterladen können).
Geben Sie uns die Bestellnummer an, über die der defekte Artikel bestellt wurde, und geben Sie uns an, welcher Artikel defekt ist. Es ist für uns nicht immer möglich, nur anhand der Fotos zu erkennen, welcher Artikel aus der Bestellung defekt ist.
Sie können die Lieferzeit im Abschnitt Lieferbedingungen finden. Motley Denim hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit und kann diese nicht verkürzen oder verlängern. Alle Lieferungen werden verpackt und versendet, wie es in den Lieferbedingungen angegeben ist.
Die Lieferzeit können Sie im Abschnitt Lieferbedingungen finden. Motley Denim kann die Lieferzeiten nicht beeinflussen und daher weder verkürzen noch verlängern. Alle Lieferungen werden gemäß den Lieferbedingungen verpackt und versendet.
Nein, wir haben keine physischen Shops und keinen Kundenempfang in unserem Lager. Wir akzeptieren nur Bestellungen, die über diesen Online-Shop eingehen.
Nein, wir akzeptieren keine E-Mail-Bestellungen von einem Unternehmen, einem Staat, einer Gemeinde oder Organisation. Wir akzeptieren nur Bestellungen, die über unseren Online-Shop erfolgen und die der Käufer selbst aufgegeben hat.
Nein, wir bieten nur die Zahlungsmöglichkeiten, die bei unserem Checkout angegeben sind. Wir können keinem Kunden andere Zahlungsmethoden als die beim Checkout angegebenen anbieten.
Mit Karte online zu bezahlen, ist leider sehr kompliziert. Während einer Kartenzahlung laufen im Hintergrund zahlreiche Prüfvorgänge ab. Diese Prüfungen erfolgen, während Sie auf den Kaufbutton drücken und zur Dankesseite des Onlineshops gehen.
Die Hauptgründe, warum Ihre Bank eine Zahlung mit Karte ablehnt, sind:
Die häufigste Form für einen gescheiterten Zahlungsversuch liegt entweder in einem Systemfehler bei uns oder bei unserem Zahlungspartner. Unser System überwacht alle Zahlungsvorgänge und wird regelmäßig anhand der bereits getätigten erfolgreichen Zahlungsvorgänge getestet, sodass Fehler sofort erkannt werden können.
Wir empfehlen Ihnen, sich für eine andere Zahlungsmethode zu entscheiden oder die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. In diesem Fall wird Ihre Zahlung wahrscheinlich erfolgreich sein, sofern keine der oben angeführten Gründe vorhanden sind.
Nein, die Preise für unsere Produkte sind in unserem Online-Shop ersichtlich, und Aktionen, die wir aktuell haben, werden im Online-Shop veröffentlicht. Wir bieten keine Rabatte auf unsere Produkte neben den aktuellen Aktionen, und wir bieten auch keinen "Großmengenrabatt" für andere Produkte als für solche, die einen niedrigeren Preis pro Stück haben, wenn Sie mehrere Einheiten bestellen.
Es gibt nur einen Weg, um die richtige Größe zu bestellen. Werfen Sie einen Blick auf die Größenangaben und folgen Sie den Instruktionen, wie Sie die Größen mit jenen, die Sie zu Hause haben, vergleichen. Für Motley Denim ist es schwierig, die Größe zu bestimmen, die Sie bestellen sollten.
Es gibt nur eine Methode, um die richtige Größe zu bestellen. Werfen Sie einen Blick auf die Größenangaben und folgen Sie den Instruktionen, wie Sie die Größen mit jenen, die Sie zu Hause haben, vergleichen. Für Motley Denim ist es schwierig, die Größe zu bestimmen, die Sie bestellen sollten.
Es gibt nur einen Weg, um die richtige Größe zu bestellen. Werfen Sie einen Blick auf die Größenangaben und folgen Sie den Instruktionen, wie Sie die Größen mit jenen, die Sie zu Hause haben, vergleichen. Für Motley Denim ist es schwierig, die Größe zu bestimmen, die Sie bestellen sollten.
Die Kleidergröße ist die Angabe, die in der Größenangabe zu finden ist. Es gibt nur eine Möglichkeit, um die richtige Größe zu bestellen. Werfen Sie einen Blick auf die Größenangaben und folgen Sie den Instruktionen, wie Sie die Größen mit jenen, die Sie zu Hause haben, vergleichen. Für Motley Denim ist es schwierig, die Größe zu bestimmen, die Sie bestellen sollten.
Alle Produkte die "Ganzjährig" (was aus den Produktinformationen ersichtlich ist), werden regelmäßig in den meisten Größen nachbestellt. Wir verfügen allerdings über keine allgemeingültigen Informationen, wann eine bestimmte Größe wieder auf Lager sein wird. Wir können keine ausverkaufte Größe reservieren und können unsere Kunden auch nicht laufend darüber informieren, wann eine Größe wieder erhältlich sein wird. Größen aus dem Bereich „Saisonale Produkte“ werden jedoch nicht nachbestellt.
Wir bieten Ihnen fünf verschiedene Informationsquellen für die von uns verkauften Kleidungsstücke:
1. Produktbilder, auf denen Sie das Erscheinungsbild der Kleidung sehen können.
2. Produktdetails, so dass Sie schnell Informationen wie Marke, Material und Farbe finden können.
3. Produktbeschreibung, in der das Kleidungsstück in einem längeren Text beschrieben wird. Diese ist nicht für alle Produkte, die wir verkaufen, erhältlich, jedoch für die meisten Kleidungsstücke, für die nähere Informationen nötig sind, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
4. Größentabelle, in der Sie verschiedene Maße für alle verfügbaren Größen finden können.
5. Größenauswahl, in der Sie alle für das entsprechende Kleidungsstück erhältlichen Größen aufgelistet sehen.
Die meisten Kunden finden alle Informationen, die sie benötigen, in den oben genannten Quellen. Bitte kontrollieren Sie, ob auch Sie dort alle Informationen, die Sie brauchen, dort finden. Wenn Sie eine konkrete Frage zu einem Produkt haben, die Sie nicht durch die oben genannten Quellen beantwortet bekommen, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken.
Das ist eine sehr heikle Frage und die Antwort darauf bezieht sich auf alle Kleidungsstücke, die wir verkaufen. Manche Hersteller weisen auf ein mögliches Einlaufen bereits auf den Pflegeetiketten hin, andere wiederum nicht.
Dazu können wir Folgendes feststellen:
1. Alle zum Verkauf stehenden Kleidungsstücke wurden bereits einmal während des Produktionsprozesses gewaschen.
2. Bislang hatten wir noch keine Beschwerden bezüglich des Einlaufens von Kleidungsstücken.
Am schnellsten erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Frage, indem Sie das richtige Thema und die richtige Frage aus diesen Menüs auswählen. In den meisten Fällen erhalten Sie sofort eine Antwort und müssen nicht auf eine Reaktion unseres Kundendienstteams warten. Wird Ihre Frage nicht in den Themen und Fragen in diesen Menüs beantwortet, wählen Sie am besten eine Frage, die Ihrer eigenen Frage ähnlichsten ist, aus und kontaktieren uns über das Formular, das Sie unter dieser Frage finden. Dadurch, dass die Frage korrekt in unser Kundendienst-System eingeordnet ist, können wir Ihnen schneller antworten.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen telefonischen Kundendienst anbieten.